2:3 Derbysieg in Dankerode
Ein völlig verdienten Derbysieg, der für viele so nicht zu erwarten war, konnte heute unsere Männermannschaft in Dankerode feiern. Das knappe 2:3 spiegelt auch nicht den Spielverlauf wieder, welcher größtenteils sehr einseitig war. Von Beginn an war unser Team spielbestimmend, erspielte sich viele Ecken und Torchancen. Diese gingen knapp vorbei, an die Latte oder wurden vom SG Torhüter gut pariert.
Wie aus dem nichts, dann in der 30. Spielminute der Führungstreffer der Dankeröder durch Tino Schindler.
Den mehr als verdienten Ausgleich konnte Philip Heyde nach Ecke von Luis Bentzius erzielen (40.). Mit einem mehr als schmeichelhaften 1:1 ging es in die Halbzeit. In der 2.Halbzeit dann ein ähnliches Bild, allerdings nicht mehr ganz so einseitig und mit mehreren Chancen auch für die Heimmannschaft. Die Größte in der 62. Spielminute. Als Torwart Hohmann schon geschlagen war, konnte Hans Ulrich kurz vor der Linie mit letztem Einsatz, nicht nur das 2:1 verhindern, sondern auch ein Bilderbuch Konter einleiten. Denn keine 10 Sekunden später lag der Ball im Dankeröder Tor, nach toller Kombination, Vorarbeit von Philip Heyde sowie dem Treffer von Kevin Bilke (62.). In der 70.Spielminute konnte dann A-Jugend Kapitän Luis Bentzius seinen ersten Meisterschaftstreffer bei den Herren feiern und auf 1:3 erhöhen. Unnötig spannend wurde es dann nochmal ab der 85. Spielminute, nachdem den Dankeröder der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang. Torschütze Max Heimbach. Unser Team lies aber nichts mehr anbrennen und konnte demzufolge auch einen verdienten Derbysieg feiern. Gleich nach Abfiff beruhigten sich auch die Gemüter von einigen Spielern, die während des Spiels im Derbytunnel waren.
So endete das Spiel nicht nur mit einem Concordia Sieg, sondern auch im freundschaftlichen Miteinander.
Zur richtigen Zeit konnte unsere Mannschaft heute die mit Abstand beste Saisonleistung abrufen. Spielerisch stark, kämpferisch gut und auch am Einsatzwillen hat es nie gehapert.
Glückwunsch an alle Spieler und Trainer Stephan Werther.
Mit rot weißen Grüßen.
Bild zur Meldung: 2:3 Derbysieg in Dankerode